Dr. Benjamin Kraler

Dr. Benjamin Kraler 

  • Facharzt Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Traumatologie
  • Facharzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie, Orthopädisches Spital Speising

Schwerpunkte:

  • Allgemeine Kinderorthopädie
  • Neuroorthopädie (orthopädische Therapie bei neurologischer, muskulärer oder syndromaler Grunderkrankung)
  • Fehlstellungen der unteren Extremitäten
  • Bewegungsanalyse im Ganglabor

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:
Ich bin Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und habe meine Ausbildung in der Schweiz im Kanton Bern und am Universitäts-Kinderspital in Basel absolviert, wo ich als Oberarzt Kinderorthopädie tätig war. Nach fast 10 Jahren in der Schweiz bin ich zurück in meiner Heimat und Teil des kinderorthopädischen Teams am orthopädischen Spital Speising.

Nach Studienaufenthalten in den USA, Neuseeland, Italien und langjähriger orthopädisch-chirurgischer Tätigkeit in der Schweiz kann ich auf eine sehr vielseitige orthopädische Ausbildung in diversen Gesundheitssystemen zurückgreifen.

Ich bin Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Kinderorthopädie, der Europäischen Gesellschaft für Bewegungsanalyse bei Kindern und Erwachsenen und der Schweizer Gesellschaften für Kinderorthopädie und Orthopädie.

Im Nest 13 biete ich eine orthopädische Beurteilung bei angeborenen und erworbenen Problemen des Bewegungsapparates bei Kindern und Jugendlichen an. Die Kinderorthopädie bedient sich einem großen Spektrum an konservativen Behandlungsmöglichkeiten. Sollten operative Massnahmen nötig werden, kann ich diese am orthopädischen Spital Speising, der größten kinderorthopädischen Abteilung in Österreich, durchführen (www.oss.at).

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, in der Natur, beim Wandern, Kajakfahren oder Skifahren. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST