Priv.-Doz. DDr. Wilfried Krois

Priv.-Doz. DDr. Wilfried Krois 

  • Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie

Schwerpunkt:

  • Aufbau und Betreuung der Spezialambulanz für kolorektale Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter an der Medizinischen Universität Wien

Ordination:

Über Dr. Willi:
„Dr. Willi” wurde in Kärnten geboren und ist in Wien aufgewachsen. Sein Medizinstudium sowie seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie absolvierte er an der Medizinischen Universität Wien.

Schon in einem frühen Stadium seiner Ausbildung war ihm klar, dass er sich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisieren will. Was ihn dabei besonders berührt, ist die herzoffene und spielerische Art, die im Umgang mit Kindern besonders wichtig ist.

Als Ausgleich zu seinen beruflichen Herausforderungen widmet sich der Kinderchirurg in seiner Freizeit dem Flugsport (Privatpilotenlizenz). Seine kreative Ader lebt er in Form des Musizierens aus, er spielt selbst Gitarre und hat vor kurzem mit dem Geigespielen begonnen. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST