Dr. Sigrid Baumgartner

Dr. Sigrid Baumgartner

  • Oberärztin im St. Josef Krankenhaus Wien
  • Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Spezialisierung Neonatologie und Intensivmedizin (laufend)

ÖÄK-Diplome/Zertifikate:

  • Hüftultraschall
  • Echokardiographie
  • ÖÄK Sportarztdiplom (laufend)
  • DFP-Fortbildungsdiplom

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:
Schon seit meiner Kindheit war es mein großer Berufswunsch einmal Kinderärztin zu werden. Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde habe ich an der Medizinischen Universität Wien absolviert, wo ich 11 Jahre, insbesondere an der Früh- und Neugeborenenstation, tätig war. In dieser Zeit habe ich mich auf die Echokardiographie und Hämodynamik in der Neugeborenenperiode spezialisiert, sodass ich nun auch Herzultraschälle bei Herzgeräuschen im Säuglings- und Kleinkindesalter anbiete. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich vom AKH Wien ins Sankt Josefkrankenhaus gewechselt, wo ich seit 2020 als Oberärztin an der Früh- und Neugeborenenstation sowie in der Herzambulanz tätig bin.

Als sportbegeisterte Person, die selbst lange Leistungssport (Schwimmen) aber auch viele andere Sportarten betrieben hat, absolviere ich derzeit das Diplom für Sportmedizin.

Mir ist es ein besonderes Anliegen mir ausreichend Zeit für Kind und Eltern zu nehmen und all meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST