Dr. Ewelina Bernard

Dr. Ewelina Bernard

  • Leiterin der allgemeinpädiatrischen Station an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde der Klinik Favoriten
  • Leiterin der entwicklungsneurologischen Ambulanz an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde der Klinik Favoriten
  • Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Additivfach pädiatrische Schlafmedizin

Weitere Schwerpunkte:

  • Palliativmedizin

ÖÄK-Diplome/Zertifikate:

  • DFP-Fortbildungsdiplom
  • Pediatric Advanced Life Support
  • Palliativstudium

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 19, Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien, beim Ambulatorium Döbling

Über mich:
Meine Freude an der Arbeit als Ärztin verdanke ich den Kindern! In meiner medizinischen Laufbahn habe ich sehr schnell erkannt, wie sehr mich Kinder bereichern und wieviel Gutes man für die jungen Menschen und ihre Familien als Kinderarzt tun kann. Ein besonderes Anliegen ist es mir, meine kleinen und großen Patienten einfühlsam, mit Verständnis und Geduld zu behandeln und zu betreuen.

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Wien. Direkt nach dem Studium begann ich mit der Ausbildung zur Kinderärztin an der Universitätskinderklink in Wien. Nach der Geburt meiner Tochter fing ich mit dem Turnus in der Klinik Favoriten, ehemals Kaiser-Franz-Josef-Spital, an und setzte meine Facharztausbildung im Gottfried von Preyer'schen Kinderspital in Wien fort. Sowohl während meiner Ausbildungszeit als auch als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde sammelte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Allgemeinpädiatrie, Entwicklungsneurologie und Diabetologie. Die jahrelange Arbeit an der Kinderabteilung mit neuropädiatrischem Schwerpunkt bereicherte mich zusätzlich um Kenntnisse auf dem Gebiet der pädiatrischen Schlafmedizin sowie der Palliativversorgung.

Meiner Tochter und meinem Sohn verdanke ich alles, was ich neben dem schulmedizinischen Wissen in den letzten 18 Jahren über Kinder dazulernen durfte. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und unserem gemeinsamen Hund in der Natur. Ansonsten füllen spannende Bücher, das Klavierspielen, Stand-Up-Paddeling und Inlineskaten meine Freizeit aus. 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST