Dr. Krisztina Heindl-Rusai

Priv. Doz. Dr. Krisztina Heindl-Rusai

  • Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde
  • Oberärztin an der Klinischen Abteilung für Pädiatrische Nephrologie und Gastroenterologie Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, AKH Wien
  • Additivfach Kindernephrologie

Weitere Schwerpunkte:

  • Kindernephrologie
  • Nierentransplant

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Ungarisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:

Meine Facharztausbildung habe ich an der Kinder-Universitätsklinik in Budapest und am AKH in Wien absolviert und 2016 abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich viel Forschung auf dem Gebiet der Kindernephrologie mit Schwerpunkt auf Transplantationsmedizin gemacht und konnte 2018 schließlich auch meine Habilitation abschließen.

Ich arbeite an der Abteilung für nieren- und gastroenterologisch kranken Kindern im AKH, wo wir schwer kranke Kinder an unserer Bettenstation oder in unserer Nierenambulanz betreuen.

Meine Arbeit im Spital ist mir sehr wichtig, weil wir dort Familien in sehr schweren und kritischen Situationen helfen. Es ist mir aber auch eine sehr große Freude gesunde bzw. nicht chronisch kranke Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen.

Ich habe drei Kinder und wohne selbst im 13. Bezirk. Meine Liebe, außer meiner Familie natürlich, gilt der Natur, den Büchern und klassischer Musik.
 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST