Dr. Sara WALENTA

Dr. Sara WALENTA

  • Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde
  • Oberärztin an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Universitätsklinikum St. Pölten
  • Ärztin für Allgemeinmedizin

ÖAK-Diplome und Zertifikate:

  • DFP-Fortbildungsdiplom
  • Hüftsonographie ab Jänner 2024
  • Notärztin
  • Pediatric Advanced Life Support

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 13, Speisinger Straße 111, 1130 Wien, beim Gesundheitspark Speising

Über mich:

Durch meine Tätigkeit als Fachärztin für Pädiatrie habe ich mir den Kindheitstraum, mein Berufsleben durch Kinder zu bereichern und ihnen tagtäglich zur Seite zu stehen, erfüllt.

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich in Wien und am Universitätsklinikum St. Pölten 2019 abgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit den jungen Patienten in meiner Zeit an der Kinderabteilung hat meinen Entschluss zur Spezialisierung gefestigt und ich habe im Anschluss an meinen Turnus die Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde absolviert.

Neben meiner allgemeinpädiatrischen Tätigkeit an der Kinderstation und in der Notfallambulanz liegt mein Schwerpunkt und mein besonderes Interesse in der Betreuung von Kindern mit Diabetes mellitus Typ I, weshalb ich mich in diesem Bereich laufend fortbilde und mein Fachwissen diesbezüglich vertiefe. Zusätzlich unterrichte ich Endokrinologie an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften.

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich wieviel Freude und Liebe, aber auch Sorgen ein Kind in eine Familie bringt. Daher ist es mir wichtig, Kinder und ihre Eltern in ihrer Entwicklung mit all ihren Bedürfnissen zu begleiten und dabei bestmöglich zu unterstützen.

Ich freue mich, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen.
 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST