Dr. Marija Belancic-Pirker

Dr. Marija Belancic-Pirker

  • Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Fachärztin am Zentrum für Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie Strebersdorf

Spezialisierung:

  • Entwicklungsneurologie
  • Allgemeinpädiatrie
  • Hüftsonographie

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Ordination / NEST-Standorte:

  • Nest 19, Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien, beim Ambulatorium Döbling

Über mich:
Jedes Kind ist einzigartig und etwas ganz Wundervolles!

Während meines Studiums wurde mir schon sehr bald klar, dass ich meine berufliche Zukunft in der Kinder- und Jugendheilkunde sehe.

Kinder, vom Säugling bis zum jungen Erwachsenen, begleiten zu können ist für mich eine herausfordernde und zugleich sehr erfüllende Tätigkeit.

Meine Facharztausbildung habe ich in Deutschland an der Kinderklinik Bayreuth begonnen und am Landeskrankenhaus Bregenz und Feldkirch beendet. Im Rahmen meiner Tätigkeiten an den verschiedenen Abteilungen, konnte ich eine breite klinische Basisausbildung erwerben und mein fachliches und praktisches Wissen kontinuierlich erweitern.

Zuletzt habe ich am Landeskrankenhaus Bregenz die pädiatrische Diabetesambulanz betreut.

Seit 2023 bin ich als Kinderärztin am Zentrum für Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie Strebersdorf tätig.

Für viele Kinder, aber auch deren Eltern ist ein Arztbesuch häufig mit Angst, Unsicherheit und Anspannung verbunden. Deshalb ist es mir besonders wichtig die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dafür möchte ich mir die notwendige Zeit nehmen, um auf Fragen und Unsicherheiten eingehen zu können.

Es ist mir ein besonderes Anliegen meine kleinen Patienten so einfühlsam wie möglich durch die verschiedenen Entwicklungsstadien und im Krankheitsfall zu begleiten.

Meine Kraftquellen: Meine Tochter Karolina, in der Natur sein, Fahrradfahren, Reisen, Lesen, Musik, Hörbücher und Podcasts.
 

24/7 Versorgung
Telefon 24/7 Versorgung
Logo Kinderarzt NEST